Handwerksmarkt 2021

Der Handwerksmarkt 2021 musste unter den gegebenen Umständen und der aktuellen Corona-Pandemie-Situation leider abgesagt werden.

Damit Ihr / Sie aber trotzdem mit den Handwerker:innen und Künstler:innen in Kontakt treten könnt, stellen wir hier ein paar der Aussteller:innen mit ihren Produkten vor.

Nuži Wieser

Holz & Edelbrände

Ich wohne auf dem sonnigen Radsberg beim Schubernik in Kreuth, wo wir im Nebenerwerb einen kleinen Bauernhof bewirtschaften, mein großes Hobby ist neben Anderem seit einigen Jahren die Drechslerei, Arbeiten aus heimische Holz, sowie Herstellung von Edelbränden aus unserem Obstbestand. Gelegentlich finden sie mich auf kleineren Märkten. Auf dem Bauernfest der Südkärntner Bauern, jährlich auf dem Handarbeiter-Markt in St.Johann im K&K-Zentrum und einigen Ausstellungen. Da die Auswahl meiner Exponate doch schon ziemlich umfangreich geworden ist, würde es mich freuen, wenn sie mich in meinem Atelier auf unserem Bauernhof besuchen würden, wo meine Arbeiten ausgestellt sind.

Markus Hudritsch

Holz- und Honigprodukte

Hobbyimker und Bastler kleiner Weihnachtssouveniers (Holz -/ Honigprodukte / Sets)

Kerstin Matschitsch

Geschenkboxen mit Kräuterprodukten

Kräuterbox Klein:

Kräutersalz
Kräuteressig
Gelee oder Marmelade
Tee
Lippenpflege

Kosten: EUR 20.-

+++++++++++++

Kräuterbox Groß:

Kräutersalz
Kräuteressig
Gelee oder Marmelade
Tee
Lippenpflege
Kräuterpolster mit selbstgenähten Überzug

Kosten: EUR 35.-

+++++++++++++

Natürlich können alle Produkte auch einzeln gekauft werden oder individuell zusammengestellt werden.

Slavko Armič

Einzigartige Holzunikate

Präsentation der Holzunikate:

Website Woodstory

Ulrike Gruber

Individueller Schmuck

Aus Liebe mit den eigenen Händen etwas herzustellen entstand die Idee Schmuck zu machen. Aber nicht irgendeinen Schmuck sondern Einzelstücke individuell auf die Trägerin abgestimmt. Sei es farblich, in der Form, Länge oder mit speziellem Verschluss etc.

Den Namen „Art of Zeug“ gab mir mein Mann, da ich immer sagte: „jetzt pack ich mein Zeug zusammen “ oder „jetzt gehe ich mit meinem Zeug“. Eines Tages meinte er, wenn ich zu meinen Exponaten schon „Zeug“ sage, kann ich mein Kleinunternehmen auch gleich so nennen.

Website Art of Zeug

Katharina & Rudi Schorer

Filzen mit der Nadel

Schafwolle lässt sich modellieren, formen, wickeln und dann mit der speziellen Filznadel verdichten.
Das Verfilzen der einzelnen feinen Wollhärchen untereinander erfolgt durch die ganz kleinen Widerhaken am unteren Schaft der Nadel.
Die so entstandenen Figuren sind leicht, weich und trotzdem griffig.

Website Mensch & Kultur

Seiferei WEISS

Handgemachte Naturseife auf pflanzlicher Basis

Wir sind eine kleine feine kärntner Seiferei, die noch wie früher Stück für Stück von Hand pflanzliche Seifen siedet.

Wir verseifen traditionell kalt, denn bei den niedrigen Temperaturen werden die hochwertigen Zutaten schonend zu Seife verarbeitet. Die ätherischen Öle, die hochwertigen Pflanzenöle und Fette, Kräuterauszüge und Blüten – wenn möglich aus unserem eigenen Garten – in jedem Fall aber in Lebensmittelqualität – haben ausreichend Zeit, sich in den angefertigten Holzkisten zu verseifen.

Nach 24 Stunden werden aus den Seifenblöcken einzelne Stücke geschnitten. Diese können dann 6-8 Wochen reifen, um eine perfekte Kombination aus reinigender und pflegender Wirkung zu erzählen.

Unsere Seifen sind mild und rückfettend auf der Haut und im Gegensatz zu industriell gefertigten Seifen ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, Erdöl, Paraffine oder Parabene.

Durch unsere Handarbeit ist jedes Stück Seife ein wenig anders aber sicher jedesmal schmeichelnd zur Haut.

Wir sieden, schneiden und verpacken alles selbst von Hand.

Website Seiferei WEISS

Angelika Schiemer

Fotografie-Produkte

Fotografie zum Anschauen und Anfassen:

Impulsgedanken-Postkarten-Set

Im Set von 30 Stück eignen sich die Postkarten mit Impulsgedanken hervorragend als Inspiration für jeden Tag. Die Karten sind auch einzeln zum Verschenken und Verschicken erhältlich.

» Impulskarten


Wandbilder

Unterschiedliche Motive als Print für Zuhause oder Büro.

Eckbilder

Triptychon-Bilder

Einzelne Formate als Print

» Wandbilder 


Fotobuch: „Das verlassene Weinviertel“

2016 dokumentierte ich verfallene Gebäude im niederösterreichischen Weinviertel. Das Projekt wurde im Rahmen der photo::vienna 2016 ausgestellt. Die Arbeiten sind nun in Buchform erhältlich.

» Reportage

Preise auf Anfrage